FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Kann man Sie nur für "Alpenhochzeiten" buchen?

Nein, selbstverständlich nicht. Ich freue mich über jede Hochzeitsanfrage im österreichischen Raum. Alpenhochzeiten sind allerdings mein Spezialgebiet.


Begleiten Sie Brautpaare zu den Locationbesichtigungen?

Ich organisiere von Herzen gerne meinen Brautpaaren die Besichtigungen der Lokalitäten. Auf Wunsch begleite ich mein Brautpaar auch zu ausgewählten Lokalitäten gegen Aufpreis. Bei der ganzheitlichen Hochzeitsplanung (Der Masterplan) ist bereits eine persönliche Hochzeitsbesprechung in der gebuchten Hochzeitslokalität inkludiert und vorgesehen. 


Planen Sie auch Hochzeiten außerhalb Österreichs?

Derzeit beschränkt sich meine Hochzeitsplanung auf den österreichischen Raum. Eine Überlegung wäre jedoch eine Erweiterung meiner Serviceleistungen auf Südtirol und Bayern in einem noch nicht absehbaren Zeitraum.


Kommen Sie für persönliche Gespräche auch zu Brautpaaren ins Ausland?

Für gewöhnlich finden kostenlose Erstgespräche und persönliche Planungsbesprechungen mit meinen Brautpaaren an einem Ort in Österreich oder im Seminarraum des Wander- und Landhotel Kanzler, statt. 

Sollten Sie jedoch aus dem europäischen Ausland kommen und in Österreich heiraten wollen, ist es selbstverständlich möglich für Planungsgespräche auch über weitere Distanzen, anzureisen. Die Kosten für die Anfahrt (Flüge, Zugfahrten, etc.) und den zusätzlichen Zeitaufwand der dafür benötigt wird trägt in diesem Fall das Brautpaar. 

Eine kostengünstige und vor allem bewährte Möglichkeit für persönliche Besprechungen über weitere Distanz wäre die Videoübertragung oder eine Telefonkonferenz.